Rund um Kneipp
HomeGabriele Prinz ÜBER MICHGabriele Prinz VORTRAGSTHEMEN & WORKSHOPSGabriele Prinz KNEIPPREISEN-2019Gabriele Prinz KURSE&TERMINE-2019Gabriele Prinz PARTNERGabriele Prinz KONTAKT
Gabriele Prinz
Über mich


ÜBER MICH

Gabi PrinzMein Name ist Gabriele Prinz und ich bin 1957 in Blaubeuren geboren.

Seit 2009 wohne ich mit Mann und Hund im schönen Ottobeuren, der Heimat von Pfarrer Kneipp.

Von Beruf bin ich Fremdsprachenkorrespondentin, aber da ich schon seit mehr als 30 Jahre täglich Kneipp-Anwendungen mache und eine überzeugte "Kneippianerin" bin, habe ich im Jahre 2008 in Bad Wörishofen die Ausbildung zur "Kneipp-Gesundheitstrainerin" abgeschlossen.

Seit Oktober 2012 arbeite ich in einer Tagspflege für Senioren und habe dort die Kneipp-Therapie in den Tagesablauf integriert und die Einrichtung zu einer Zertifizierung durch den Kneippbund geführt.

Daneben habe ich eine Vielzahl von Fortbildungen absolviert wie z.B. „Übungsleiter für Breitensport – Schwerpunkt Rückengesundheit“, Kursleiter für Nordic Walking und Betreuungsassistent für Menschen mit Demenz.

2017/2018 Ausbildung zur Entspannungstrainerin.


MEINE ZIELE


Durch meine Vorträge möchte ich Kneipp und seine Lehre wieder in das Bewusstsein der Menschen bringen und jedem Einzelnen somit ein hervorragendes Instrument in die Hand geben, jeden Tag selbst – ohne großen Aufwand – sehr viel für die eigene Gesundheit zu tun.

Auch in der Pflege sind die kneipp’schen Anwendungen von unschätzbarem Wert und deshalb ist es mein Wunsch, dass die einfachen Kneipp-Maßnahmen vermehrt in den Pflegealltag integriert werden. Deshalb unterrichte ich „Kneipp – eine wertvolle Hilfe in der Pflege“ an Fachschulen für Altenpflege und biete Fortbildungen für Mitarbeiter in Seniorenheimen an.

Wandern Gymnastik Kneippanwendung Kraeutersammeln

Da ich schon immer an Fernweh leide und gerne mit Menschen unterwegs bin, biete ich mehrmals im Jahr 3 – bis 4-tägige KNEIPP-REISEN mit Morgengymnastik, Natur genießen, Kräutersammeln, Meditation und vielem mehr in die schöne Natur des Lechtals und Südtirols für kleine Gruppen an.


GESUNDHEIT BEKOMMT MAN
NICHT IM HANDEL - SONDERN
DURCH DEN LEBENSWANDEL.

Zitat: Sebastian Kneipp




GABRIELE PRINZ, Kneipp-Gesundheitstrainerin (SKA)
Goethestraße 34 - 87724 Ottobeuren
Tel. 08332 413027 - infoinfo@rundumkneipp.derundumkneipp.de

FLYER - IMPRESSUM - AGBs - DATENSCHUTZERKLÄRUNG