Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Homepage

Mein Name ist Gabriele Prinz, ich wurde 1957 in Blaubeuren geboren und lebe seit 2009 in Ottobeuren, der Heimat von Pfarrer Kneipp.

Von Beruf bin ich Fremdsprachenkorrespondentin, allerdings fasziniert mich die Naturheilkunde und dabei besonders das ganzheitliche Konzept von Pfarrer Kneipp schon seit vielen Jahren.
Deshalb führte mich mein Weg 2008 nach Bad Wörishofen, wo ich meine erste Ausbildung zur Kneipp-Gesundheitstrainerin absolvierte.
danach folgten zahlreiche Fort-und Weiterbildungen in diesem und in weiteren Bereichen u.a.  Ausbildung zur Entspannungstrainerin (am Heilpraktiker-Institut Lotz in München), Ausbildung Klangmassage, Übungsleiterin für Breitensport, Demenzbegleiter u.v.m.


Im Jahr 2012 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite seitdem regelmäßig in einer Tagespflege für Senioren als Kneipp-Gesundheitstrainerin, organisiere und leite Workshops und Retreats für Körper, Geist und Seele, gebe Meditationskurse und Klangmassagen und halte Vorträge über Gesundheitsthemen.

mit meinen Angeboten möchte ich vielfältige Möglichkeiten vermitteln, 
mit Hilfe der genialen Wasseranwendungen nach Kneipp,
Meditation und Entspannung
Verwendung von heimischen Kräutern, 
saisonalen und regionalen Lebensmitteln, aus umweltverträglichem Anbau und artgerechter Tierhaltung,
Bewegung an der frischen Luft 
zu Gesundheit und Lebensfreude zu finden, ohne viel Aufwand an Zeit und Geld.

Mein Motto:

Die einfachen Dinge zu schätzen wissen und im Einklang mit der Natur glücklich sein.

"Wem es gelänge, die Menschen zur Einfachheit, Natürlichkeit und vernünftigen Lebensweise zurückzuführen, der hätte das Höchste geleistet – nämlich die soziale Frage gelöst."

Zitat von Sebastian Kneipp (1821 - 1897), deutscher Naturheilkundler und katholischer Theologe